Studieren.
Erleben.
Starten.

Wir informieren Dich.

Anfrage Informationsmaterial

Kontakt

Fülle das Formular aus. Wir senden dir alle wichtigen Dokumente zu.

Ich interessiere mich für folgende Studienart:
Der Startplatz für Deine Zukunft

Auf jeden Fall der perfekte Ort für Dein Studium!

Komm hereinstudiert und beginne die beste Zeit deines Lebens. Internationale Ausrichtung, exzellente Lehre, breites Fächerspektrum, moderne Ausstattung, garantierter Wohnraum und eine attraktive Hochschulstadt sowie innovative Studiengänge – praxisnah und international –, ein Campus mit kurzen Wegen, moderne Ausstattung und eine persönliche Atmosphäre zwischen Dozenten und Studierenden. All das (und vieles mehr) wird dir an der Hochschule Schmalkalden auf den „Schmallediven“ im Thüringer Wald geboten.
 

Das Studienangebot der Hochschule Schmalkalden umfasst Bachelor- und Master-Studiengänge, duale Studiengänge sowie berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengänge in verschiedenen Studienrichtungen. Du weißt noch nicht, was du studieren möchtest? Stöber einfach in unserem Studienangebot und finde den richtigen Studiengang für dich. Zur Orientierung, welche Studienrichtung zu dir passen könnte, bieten wir einen Interessentest.

 

Unser Newsfeed

Die Sonne macht zur Zeit vieles erträglicher und der Frühling erwacht! ☀️🌷
Wer lässt sich von den Frühlingsgefühlen verleiten und steckt voller Tatendrang? Markiert uns in Story oder Beitrag, wie ihr die Zeit zu Hause nutzt und wir teilen es!
Lasst uns gemeinsam gegen aufkommende Langeweile ankämpfen und uns gegenseitig inspirieren. 😊 | The sun makes many things more bearable at the moment and spring awakens! ☀️🌷
Who ist tempted by the spring feelings ans is full of energy? Tag us to show, how you use the time at home and we will share it!
Let us fight together against upcoming boredom and inspire each other. 😊

#frühling #spring #wirbleibenzuhause #stayhome #wirgegencorona #keinelangeweile #together
Auf den im Bild genannten Portalen, werdet ihr regelmäßig über Neuigkeiten informiert.

Für uns alle ist es momentan eine neue und ungewöhnliche Situation. Das öffentliche Leben wird nach und nach eingeschränkt. Dies geschieht aber nicht ohne Grund: Es gilt, der weiteren Ausbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken! Bitte haltet euch an vorgegebene Regelungen, wie z. B. das Kontaktverbot.

Wir freuen uns schon darauf, den Campus wieder aufleben zu lassen! Dies geschieht umso schneller, umso mehr sich an #socialdistancing halten! 🤗

Also liebe Studis, helft mit!

#stayhome #stayhealthy #wirbleibenzuhause #wirgegencorona #corona
Liebe Studis,
der Hochschulbetrieb geht voraussichtlich am 4. Mai weiter. Bis dahin ruht der Präsenzbetrieb.

Dies betrifft unter anderem auch unsere Bibliothek, Mensa, Hörsaalgebäude und Sportanlagen, die voraussichtlich bis dahin geschlossen bleiben. 
Weitere Informationen, unter anderem auch FAQ's zum Thema Coronavirus, findet ihr auf unserer Homepage unter www.hs-schmalkalden.de

Bleibt gesund 🍀

#hsschmalkalden #corona #stayhealthy

Wir geben Dir auch einen Termin und einen Link.
Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2020/21:
ab 15.05.2020 bis 15.07.2020

Du kannst Dich online für einen Studiengang bewerben:

Zur Bewerbung

Deine Hochschule Schmalkalden

Was Dich erwartet - in aller Kürze

Rund 3.000 Studierende profitieren von den vielfältigen Chancen, die ein Studium an der Hochschule Schmalkalden bietet: Innovative und exzellente Studiengänge, einen Campus mit kurzen Wegen, moderne Labor- und Bibliotheksausstattungen sowie eine persönliche Atmosphäre zwischen Dozenten und Studierenden.

Ausführliche Informationen findest Du auf www.hs-schmalkalden.de »

Von Schmalkalden
in die Welt.

Wenn an dieser Stelle Fragen auftreten,
dann gib uns Bescheid.