HS Schmalkalden
Campus der HS Schmalkalden

Campus

Die Hochschule Schmalkalden ist eine Campus-Hochschule – alle Hörsäle, Seminarräume, Labore und auch die Bibliothek und Mensa befinden sich auf dem Campus. Du musst also keine langen Wege zwischen den Vorlesungen zurücklegen. Der Campus der HS Schmalkalden zählt zweifellos zu einem der schönsten in Deutschland – alles ist sehr modern gestaltet. Da die Hochschule eine lange Bildungstradition hat, sind auch ältere Gebäude zu finden, die teilweise schon über 100 Jahre alt sind. Aber gerade das macht den Campus aus. Wenn Du nach einem langen Studientag einen sportlichen Ausgleich suchst, kannst Du auf dem Campus Beachvolleyball, Basketball und Fußball spielen. Direkt hinter dem Campus befinden sich ein neugebauter McDonalds und das städtische Freibad. Und welche Hochschule verfügt schon über einen eigenen kleinen Bahnhof?

Das Studentenleben besteht nicht nur aus Seminaren und Klausuren. Die zahlreichen Veranstaltungen auf dem Campus, aber auch in Schmalkalden und Umgebung, bieten viele Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Ein Campus-Highlight sind die Schmalympischen Spiele, die jedes Jahr eine ganze Woche lang im Juni stattfinden. In mehr als 20 Wettkämpfen wird um die Medaillen gefightet. Am Abend finden auf der Schmalympics-Bühne Live-Konzerte und Open-Air-Discoveranstaltungen statt.


Findet euch zurecht:

Campusplan
Campusimpressionen Campusimpressionen Campusimpressionen Campusimpressionen
HS RSS-Feed
HS Schmalkalden auf YouTube
HS Schmalkalden bei Twitter
HS Schmalkalden bei Flickr
Online-Bewerbung