HS Schmalkalden
Campus der HS Schmalkalden

Reinschnuppern und Kennenlernen

9. Okt 2017

Bookmark and Share

Gepostet von Nicole in Allgemein, Studium, Veranstaltungen0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

das Wintersemester hat begonnen und der Campus ist wieder gut gefüllt. Viele neue Gesichter schauen neugierig auf den Campus und in die Gebäude. Diese Zeit finde ich besonders spannend – als Beobachter 😉

Und da das noch nicht genug ist, beginnt heute das Schnupperstudium an der Hochschule Schmalkalden. Das bedeutet Schüler / Studieninterssierte, die noch ein wenig die Schulbank drücken müssen, um ihre Hochschulzugangsberechtigung zu erhalten, können für drei Tage mal Student an der Hochschule Schmalkalden sein. Unsere Hochschule veranstaltet das Schnupperstudium jedes Jahr in den Thüringer Herbstferien (im Oktober) und umfasst immer ein Rundum-Programm, das alle Facetten des Studentenlebens hier in Schmalkalden aufzeigt. Das heißt, sie lernen den Campus kennen, können die Räumlichkeiten und Hörsäle ansehen, werden Vorlesungen besuchen, beim Sport mitmachen und beim Technik-Parcours teilnehmen, aber auch Partys im Studentenclub besuchen oder sich den studentischen Abend individuell selber gestalten. Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit, mit Lehrbeauftragten / Dozenten oder Professoren sowie Studierenden in Kontakt zu treten und alle offenen Fragen zu klären.

Als ich mich damals für ein Studium interessiert habe, hätte ich gerne so eine Möglichkeit bekommen! Also mein Tipp an euch: Nehmt das Schnupperstudium an der Hochschule Schmalkalden wahr – diese Erfahrungen sind wirklich wichtig bei der Entscheidung für ein Studium und für die Art des Studiums!

Mit großartigen Grüßen

Eure Nicole

Hinterlasse einen Kommentar!

Die Blogger

Wer schreibt das hier eigentlich?

Felix
Multimedia Marketing
» mehr zur Person
Alexander
Wirtschafts-ingenieurwesen
» mehr zur Person
Nicole
Angewandte Medieninformatik
» mehr zur Person
Sophie
Wirtschafts-wissenschaften
» mehr zur Person
HS RSS-Feed
HS Schmalkalden auf YouTube
HS Schmalkalden bei Twitter
HS Schmalkalden bei Flickr
Online-Bewerbung