HS Schmalkalden
Campus der HS Schmalkalden

Ferienjob

28. Sep 2017

Bookmark and Share

Gepostet von Sophie in Allgemein, Berufserfahrung, Studium0 Kommentare

Hi ihr Lieben,

auch ich habe wie Alex und viele andere in meinen Semesterferien gearbeitet.

Ich habe bei einer Firma, die so ähnlich wie Amazon ist, in der Retourenabteilung gearbeitet. Hier war ich dafür verantwortlich, zu sehen ob die Beschwerde des jeweiligen Kunden überhaupt rechtens ist und ob der Kunde noch Anspruch auf eine Rückerstattung hat. Auch musst ich einschätzen in welchem Zustand die Ware ist und ob sie so weiter verkauft werden kann oder man einen Rabatt gewähren muss. Da die Firma weltweit tätig ist, kam leider kein dirketer Kundenkontakt zustanden. Durch die weltweite Tätigkeit, ist die Retourenabteilung einer der größten Abteilung in der Firma und ist immer noch am expandieren.

Neben meinem Studium kann ich leider nicht in der Firma arbeiten, da diese zu weit von meinem Studium entfernt ist. Doch in den nächsten Semesterferien werde ich dort wieder arbeiten.

Die Arbeit die ich dort geleistet habe, hatte eher weniger mit meinem Studium und meinen Interessen zu tun. Aber trotzdessen hat es mir sehr gut getan nicht die vollen 8 Wochen auf der faulen Haut rum zu liegen, sondern auch was zu leisten. Auch habe ich aus der Zeit die ich dort arbeiten durfte für mich mitgenommen, dass ich gerne in einem Job arbeiten möchten in dem ich auch dirket mit anderen Menschen zusammen arbeiten kann.

Ich wünsche euch schon ein schönes Wochenende und genießt die restlichen Tage bevor das Studium wieder startet.

Bis dahin,

eure Sophie

Hinterlasse einen Kommentar!

Die Blogger

Wer schreibt das hier eigentlich?

Felix
Multimedia Marketing
» mehr zur Person
Alexander
Wirtschafts-ingenieurwesen
» mehr zur Person
Nicole
Angewandte Medieninformatik
» mehr zur Person
Sophie
Wirtschafts-wissenschaften
» mehr zur Person
HS RSS-Feed
HS Schmalkalden auf YouTube
HS Schmalkalden bei Twitter
HS Schmalkalden bei Flickr
Online-Bewerbung