HS Schmalkalden
Campus der HS Schmalkalden

Abschalten im Freibad Näherstille

6. Jul 2017

Bookmark and Share

Gepostet von Felix in Freizeit, Sport0 Kommentare

Hallo liebe Studierenden und Studieninteressierten,

in letzter Zeit lässt sich die Sonne nicht mehr all zu oft sehen, aber nichts desto trotz regt sich einiges am Campus. Die Bibliothek ist gut besucht, auf den Grünflächen rings um das Fußballfeld wird gegrillt und die Stimmung ist sehr entspannt. Nach den Vorlesungen habe ich innerhalb der letzten zwei Wochen auch sehr oft das Freibad in Schmalkalden besucht, um ein paar Bahnen zum Ausgleich zu schwimmen.

Schwimmen im Freibad

Schwimmen im Freibad

Das Freibad Näherstille zählt seit den Sanierungsarbeiten, die dieses Frühjahr abgeschlossen wurden, zu einem der modernsten Bäder Thüringens. Mit einem Plantschbecken, einem Nichtschwimmerbecken mit Rutsche und einem Sportbecken mit 3 x 50 Meter, 3 x 25 Meter Bahnen und einem Sprungturm bietet das Freibad den Besuchern alles was man für einen entspannten Nachmittag benötigt. Ebenso wie die Becken, ist auch der Rest des Bades gut ausgestattet. Es gibt eine große Wiese, an die zwei Volleyballfelder angrenzen, Liegen, die an den Liegeflächen direkt am Wasser frei nutzbar sind und einen kleinen Kiosk, der für hungrige Badegäste leckere Snacks und Getränke zu erschwinglichen Preisen bietet. Darüber hinaus befindet sich das Bad direkt neben dem Campus und ist somit perfekt zu Fuß erreichbar. Ebenso überragend wie die Ausstattung, ist auch der Preis. Es gibt einen Studenten-Rabatt, der den normalen Eintritt von 3,00 Euro für Erwachsene pro Tag auf 1,80 Euro senkt. Und das ist meines Erachtens wirklich ein unschlagbares Angebot!

Wenn Ihr also das nächste Mal nach einer entspannten oder/und sportlichen Nachmittagsgestaltung sucht, dann packt Eure Badesachen ein (vergesst die Sonnencreme nicht) und besucht das Freibad Näherstille. Vielleicht sehen wir uns dann schon bald mal beim Sonnenbaden.

Bis dahin und bleibt frisch,

Euer Felix

Hinterlasse einen Kommentar!

Die Blogger

Wer schreibt das hier eigentlich?

Felix
Multimedia Marketing
» mehr zur Person
Alexander
Wirtschafts-ingenieurwesen
» mehr zur Person
Nicole
Angewandte Medieninformatik
» mehr zur Person
Sophie
Wirtschafts-wissenschaften
» mehr zur Person
HS RSS-Feed
HS Schmalkalden auf YouTube
HS Schmalkalden bei Twitter
HS Schmalkalden bei Flickr
Online-Bewerbung